Schwetzingen

„Alive Vocals“ Modernes Repertoire für Jugendchor

Coldplay-Titel im Repertoire

Der gemischte Chor „Alive Vocals“ ist wieder in den Probenbetrieb eingestiegen. Mittwoch, 19.30 bis 21 Uhr, bereiten sich die Mitglieder im Bassermann-Vereinshaus auf bevorstehende Auftritte vor. Obwohl es noch sommerlich warm ist, stehen auch schon Weihnachtslieder im Repertoire, teilt die Vorsitzende Andrea Wilhelm mit.

„Wir treten unter anderem auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt am 1. Dezember um 18.30 Uhr auf, gestalten ein Weihnachtskonzert in Bensheim gemeinsam mit dem Chor ,Wings of Joy‘ der dortigen Musikschule mit und bestücken einen . Nachmittag im Hildacafé mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen“, nennt Wilhelm einige Termine.

Geplant ist zudem die Gründung eines Jugendchores für die Altersgruppe zwischen 14 und 24 Jahren. Am Mittwoch, 26. September, 18.15 bis 19.15 Uhr, gibt es hierzu eine Infoveranstaltung im Bassermann-Vereinshaus, bei der Chorleiter Niko Connor sich selbst, seine Vorgehensweise und die Stücke vorstellt, die er speziell für die junge Garde ausgesucht hat. Dazu zählen „Viva la Vida“ von Coldplay, Titel aus „König der Löwen“ und „Havana“ von Camila Cabello. Es gibt kein Vorsingen und Notenlesen muss man nicht zwingend können. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional