Schwetzingen

Rokokotheater Welt-Herausgeber Stefan Aust erzählt beim Talk im Schloss vom Tag, an dem der Zweite Weltkrieg zu Ende ging / Persönliche Erinnerungen an spannende Begegnungen der Wendezeit

Das Bild vom Schlagbaum, der sich öffnet . . .

30 Jahre ist es jetzt her, seit sich in Berlin die Schlagbäume öffneten und die bis dahin eingesperrten DDR-Bürger frei und freudig von Ost nach West spazieren konnten. Stefan Aust hat damals für den Privatsender RTL den ersten Kommentar dazu gesprochen. Er begann mit dem Satz „Das war der Tag, an dem der Zweite Weltkrieg zu Ende ging.“

Am Montagabend war Aust zu Gast beim Talk im

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3588 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional