Schwetzingen

Produktvielfalt Lebensmittel, Getränke und Waschmittel haben die deutsche Wende überlebt und sich auf dem Markt etabliert / Pfefferminzlikör hat sich zum Party-Kult entwickelt

Der Champagner und das Nutella des Ostens

Vor 30 Jahren fiel die Mauer, mit der Einheit 1990 war die DDR Geschichte – nicht aber die Produkte, die im Osten produziert wurden. Bis heute stehen in den Regalen der Supermärkte jene, die die Wende überlebt haben. Besonders begehrte und knappe Waren waren zu DDR-Zeiten in den Ladenregalen nicht zu finden, sondern nur auf Nachfrage beim Verkäufer. Weil diese sich bücken mussten, um die

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7321 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional