Schwetzingen

Der Hofknicks im Mäuseland

„In Schwetzingen ist im Mäuseland der Hofknicks an der Reih, man knickst sich da ganz höflich zu und sagt ganz freundlich Hi!“ Mit dynamischen Liedern und Tanzeinlagen begrüßten die Spatzennestkinder ihre Eltern und Gäste zum Frühlingsfest.

Vielfältige Aktivitäten sorgten für Unterhaltung. Die Kinder konnten an den Aktionsständen Löcher für ihre Käselaufkarte erwerben – unter anderem beim Riesenkegeln und Entenangeln. Im Käsefühlkasten versteckte sich allerlei Spannendes und beim sportlichen Hau-Hi-Ballwurf und Schaumflaschen-Pusten gab es Spaß und Bewegung.

Mit nach Hause nehmen durften alle kreativen Kinder ihre gebastelten „Fang-die-Maus-Becher“ und die Tombola füllte mit den Gewinnen so manche Tasche. Das Mäuseschätzglas sorgte für Kopfzerbrechen und mathematischen Hochrechnungen. Während der Kinderkino-Vorstellungen gab es eine spannende Mäusegeschichte zu sehen. An dem von den Eltern ausgerichteten vielfältigen und sehr leckeren Buffet wurde wirklich jeder satt. zg/

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional