Schwetzingen

Jubiläumsparty Dirk Pfister kennt alle Umgangsformen

Der perfekte Gentleman

Während um die Bühne die Geburtstagsgäste unter anderem zu James-Bond-Titeln feierten, stand im hinteren Bereich der Wollfabrik ein Herr im weißen Smokingjackett mit schwarzer Fliege, der durchaus als 007 durchgehen könnte: Dirk Pfister aus Mannheim sorgte für einen besonderen Beitrag rund um das Wollfabrik-Jubiläum.

Er bietet mit seiner Agentur Gentleman-Training und mehr an. Heißt: Er vermittelt auf unterhaltsame und charmante Weise Umgangsformen, verdeutlicht, wie Kleidung und Benehmen zu geschäftlichen und privaten Erfolgsgeheimnissen werden können – und zwar für Männer ohne Schnörkel, dafür logisch aufgeschlüsselt. Dazu gehören Themen wie 86 verschiedene Varianten, die Schnürsenkel zu binden und deren Bedeutung, wieso eine schicke Einstecktuchattrappe durchaus ihre Wirkung verfehlen kann und warum Anzüge von der Stange 90 Prozent ihrer Träger nicht unbedingt schmeicheln. Pfister ist ein wandelndes Gentleman-Lexikon, ohne zu bewerten, ohne seine Meinung jemandem aufdrücken zu wollen. Wer einmal mit Dirk Pfister ins Plaudern kam, hat fast vergessen, dass er „nur“ ein fantastisches Beiwerk auf einer tollen Geburtstagsparty war. kaba

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional