Schwetzingen

Historie In der Carl-Theodor-Straße und auf dem Schlossplatz zeugen noch eiserne Oberleitungsrosetten von der alten "Linie 11"

Die letzten Relikte der Straßenbahn-Zeit

Archivartikel

Man muss schon mit sehr offenen Augen durch die Stadt laufen, um sie zu entdecken - die wohl letzten "Hinterlassenschaften" der Straßenbahn in der Innenstadt. Und man muss dazu noch in der Lage sein, diese "Überreste" richtig zu deuten.

Zu diesen aufmerksamen Mitbürgern gehört zweifelsohne Schuldekan i. R. Kurt Glöckler. Ihm fielen schon vor längerer Zeit die eisernen

...

Sie sehen 13% der insgesamt 2893 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional