Schwetzingen

Die Putzfraa sagt uns leise servus

Archivartikel

Marianne Grönert hört nach 33 Jahren in der SCG-Bütt auf und hofft auf junge Nachfolger

Wie kam es eigentlich zur Kultfigur der SCG-Prunksitzungen, zur „Putzfraa vum Rothaus“?

Marianne Grönert: Anfangs hatte ich ja die männerfeindliche Frau gegeben. Aber eines Tages lag ich auf meinem Bett und da bin ich in Gedanken durch die Stadt gelaufen und habe mich über viele Ecken und Sachen aufgeregt, die ich in den letzten Wochen gesehen hatte. Und da wir ja ein

...

Sie sehen 19% der insgesamt 2033 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional