Schwetzingen

Im Porträt Said Azami erklärt in einem Volkshochschulprojekt, was seiner Meinung nach die Gesellschaft zusammenhält

Die Teilhabe ist für ihn eine Bürgerpflicht

Afghanistan hat viele Kriege erlebt und in diesen Kriegen sind ganze Generationen geboren und aufgewachsen. So auch Said Azami. Er hat sich 2013 auf den Weg gemacht, seine Heimat, in der er geboren und aufgewachsen ist, zurückzulassen. In Schwetzingen hat der Afghane erst einmal eine neue Heimat gefunden.

„Wo ich mich frei und sicher fühle, fühle ich mich zu Hause. Meine Heimat ist, wo

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3410 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional