Schwetzingen

Die Themen ändern sich

Archivartikel

Die Werkstatt hat sich wie immer rechtzeitig gemeldet: „Wir ha-ben Termine zum Reifenwechsel für Sie reserviert, auch an ausgewählten Samstagen und gerne mit Kaffee und Gebäck“, so die nette Mitteilung. Inzwischen kam der „Lockdown light“ dazwischen, der betrifft zwar derzeit nicht die Autohäuser und andere Geschäfte, aber er beeinflusst auch hierbei unsere Gedanken. Beim Reifen-Termin ist Corona denn auch prompt das beherrschende Thema.

Anders als in den Vorjahren unterhält man sich nicht nur über die Fahreigenschaften mit Winterreifen und tauscht Tipps für den Urlaub aus. Die Diskussionen kreisen jetzt hauptsächlich um die Frage, ob Hotels und Ausflugsziele im geplanten Zeitraum denn auch tatsächlich geöffnet sein werden. Oder ob wir, vielleicht durch Unvernunft einiger, wieder Einschränkungen unserer Bewegungsfreiheit erleben müssen. Die Wartenden diskutieren das Für und Wider ausführlich, aber letztlich überwiegt doch die Hoffnung, dass der Reifenwechsel nicht nur für die winterlichen Verhältnisse in der Heimat, sondern auch für den ersehnten Winterurlaub sinnvoll sein möge.

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional