Schwetzingen

Gemeinderat OB Pöltl zeigt bei Einbringung des Haushaltsentwurfs für 2021 düstere Prognosen auf

Dramatischer Einbruch der Einnahmen erwartet

Dr. René Pöltl ist seit 14 Jahren für die Stadt tätig, davon zwölf als Oberbürgermeister. „Noch nie habe ich bei der Einbringung einen vergleichbar schlechten Haushaltsplanentwurf erlebt“, sagte er am Mittwochabend in der Gemeinderatssitzung. Aber die aktuelle Corona-Pandemie und die dadurch ausgelöste weltweite Krise führe zu einem starken Rückgang der wirtschaftlichen Betätigung und damit zu

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4764 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional