Schwetzingen

Polizeiaktion Straße im Talhaus wird auf Höhe von OBI abgesperrt

Drogen und Alkohol – die Beamten schauen genau hin

Archivartikel

Da wird dem einen oder anderen Auto- oder Motorradfahrer am Montagnachmittag oder frühen Abend durchaus flau im Magen geworden sein. Denn das Polizeipräsidium Mannheim hatte für eine Großkontrolle die Haupteinfallsschneise für Hockenheim im Talhaus auf Höhe des OBI-Parkplatzes gesperrt und zahlreiche Verkehrsteilnehmer einer genauen Kontrolle unterzogen.

Eine Aktion, bei der auch junge Kollegen geschult werden sollten. Vor allem auf Alkohol oder Drogen am Steuer hatten es die Beamten an diesem Nachmittag in Hockenheim abgesehen. Wohl dem, der den Grundsatz beherzigt, gar nichts zu trinken, wenn er am Straßenverkehr teilnimmt.

Noch vor Ort wurden die Tests ausgewertet, die zuvor auf dem eigens aufgestellten roten Häuschen der Hauptdienste genommen worden waren. Eine Zusammenfassung der festgestellten Ergebnisse gibt es voraussichtlich am Dienstagmorgen. Wir berichten natürlich. jüg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional