Schwetzingen

GRN-Klinik Spektrum in geriatrischer Rehabilitation um Musiktherapie erweitert / Margarita Rogatkina musiziert mit Patienten

Durch Musik Schmerzen lindern

Archivartikel

Schon in der Antike wurde Musik für die Behandlung von Patienten eingesetzt. Dass Musik eine heilende Wirkung haben kann, weiß man also schon sehr lange. Sie wirkt sich wohltuend auf Körper und Geist aus, kann beruhigen oder anregen, entspannen oder sogar Schmerzen lindern. Aus diesem Grund wird sie bei der Therapie verschiedenster Störungen und Erkrankungen immer wieder gerne eingesetzt – nun

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3101 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional