Schwetzingen

Historische Notizen Emil Stumpp war ein Pressezeichner in der Weimarer Republik / Nazis ließen ihn im Gefängnis verhungern / Enkel Konrad Otto lebt in Schwetzingen

Ein Panorama der Persönlichkeiten

Archivartikel

Emil Stumpp war einer der bedeutendsten Pressezeichner und der mutmaßlich produktivste Porträtzeichner der Weimarer Republik. Seine Zeichnungen lassen mehr als einen Überblick über die Persönlichkeiten dieser Zeit zu. Doch sein Name ist in der Öffentlichkeit heute nicht mehr wirklich bekannt. Zudem gehört auch er zu den Opfern der Nazis. In diesem Jahr fand eine Ausstellung seiner Arbeiten im

...

Sie sehen 4% der insgesamt 11360 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional