Schwetzingen

Volkshochschule Gundula Sprenger im Gespräch mit Maria Herlo zum 100. Geburtstag Paul Celans, des Dichters der „Todesfuge“

Ein Stück Erinnerungskultur

Archivartikel

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 2. November zu einem Kulturabend zum 100. Geburtstag des Lyrikers Paul Celan, Autor der „Todesfuge“, ins Schloss Bellevue nach Berlin geladen. Er war schon für April geplant, nun fiel der Nachholtermin mitten in die zweite Welle der Pandemie. Doch Kultureinrichtungen im ganzen Land müssen wieder kreative Lösungen finden, „denn gerade jetzt

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4325 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional