Schwetzingen

Die Polizei meldet

Einbrecher auf der Baustelle gestellt

Archivartikel

Plankstadt.Nachts auf der Baustelle, so fleißig können die Arbeiter doch nun wirklich nicht sein. Am frühen Samstag um 3.25 Uhr beobachtete der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma zwei Männer, die sich in Plankstadt auf einem Baustellengelände in der Schwetzinger Straße zu schaffen machten.

Die beiden Burschen kletterten über den Bauzaun und verschafften sich so Zutritt zum Gelände, wo sie mehrere Kabelrollen mitgehen ließen. Durch die sofort verständigten Beamten des Polizeireviers Schwetzingen konnte ein 18-Jähriger noch auf der Baustelle festgenommen werden, seinem Komplizen gelang jedoch die Flucht.

In Tatortnähe fanden die Beamten auch das Auto der Täter. Hier waren schon diverse Kabelteile- und Rollen sowie Baustellenequipment aufgeladen worden. Das Fahrzeug, sowie das Diebesgut wurden sichergestellt. Das Revier ermittelt nun wegen des Einbruchs. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional