Schwetzingen

Alte Wollfabrik "Supreme RW" covern britischen Sänger authentisch und liefern Hammershow

Eine geniale Robbie-Party

Augen zu und glauben. Das ist nicht immer ganz leicht. Aber in der Alten Wollfabrik mit der Robbie-Williams- Tribute-Band "Supreme RW" samt deren kongenialen Frontmann Mario Nowack erschien es ganz simpel. Für viele Gäste hier kam der Mann am Mikro sehr nah ans Original ran.

Sogar, wenn er nur sprach, glaubte man, den legendären britischen Sänger vor sich zu haben. Einzig klarer Hinweis darauf, dass da nicht Robbie Williams auf der Bühne stand, waren die fehlenden Zuschauermassen. Von den Zehntausenden sind in der kurfürstlichen Residenz etwas über Hundert geblieben.

Aber das war auch der einzige kleine Fehler des Abends. Was sich dagegen auf der Bühne mit Robbie Williams alias Mario, Waldemar (Gitarre), Patrick (Bass), Sascha (Keyboard) und Peter (Schlagzeug) abspielte, verdiente das Prädikat Tribute in Perfektion. Die Band brachte alle großen Hits von "Sin Sin Sin", "Rock DJ" und "Love supreme" über "Love my live" und Never forget" bis zu "Angels" und "Let me entertain you" unfassbar authentisch auf die Bühne. Und das begeisterte das Publikum restlos. Dabei beließen es die fünf nicht nur bei einer Supershow, sie kamen auch noch sehr sympathisch rüber. Vor allem Sänger Mario Nowack mischte sich unter seine Gäste, begrüßte persönlich, umarmte und animierte mit aller Leidenschaft zum Tanz, was vor allem dem weiblichen Teil des Publikums sichtlich zu gefallen schien.

"Supreme RW" entzündete ein sensationelles musikalisches Feuerwerk. Diese Tribute Formation gereicht dem Original zur Ehre. Beate Weber erschien von der Truppe geradezu hingerissen: "Ein Traum", kommentierte sie und erzählte, dass sie den echten Robbie Williams auch schon einmal live gesehen hatte. Und auch Lucas Berner zeigte sich begeistert: "eine Hammersshow", lautete sein Urteil. ske

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel