Schwetzingen

Komponist, Pianist und Genie Das verbindet Musikliebhaber aus Schwetzingen mit dem großen Meister

Eine Ode an Beethoven

Archivartikel

„Ludwig van Beethoven war ein deutscher Komponist und Pianist. Er führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg. Er gilt als einer der bedeutendsten Komponisten schlechthin (Wikipedia).“ So liest man es in Lehrbüchern und Lexikaeintragungen. In diesem Jahr waren zu Beethovens 250. Geburtstag viele Veranstaltungen und Konzerte geplant,

...

Sie sehen 3% der insgesamt 14071 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional