Schwetzingen

Stadtgeschichte Die Dragoner zogen einst mit ihren Pferden vom Marstall wenige Meter Richtung Süden um / Vor 100 Jahren wurde das Gebäude abgerissen

Eine Reithalle in der Ludwigstraße

Archivartikel

Vor 100 Jahren wurde die ehemalige Dragoner-Reithalle in der Ludwigstraße abgerissen. Wir blicken in die Geschichtsbücher.

Im Juli 1896 gab es in einer Bürgerausschusssitzung eine Vorlage, in der man den Umzug der Dragoner-Reithalle von der Marstallstraße in die zu diesem Zeitpunkt noch in Planung stehende Ludwigstraße vorschlug. Im darauffolgenden Jahr 1897 wurde seitens des

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2784 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional