Schwetzingen

Erinnerungen Für Heinz Bürger und Alfred Philipp war der Sängerbund-Chor immer Teil ihres Lebens

Einst sangen über 100 Männer

Archivartikel

„Singen war einfach die Freizeitbeschäftigung und auch im Alltag präsent“, sagt Heinz Bürger bei der Neujahrsfeier des Gesangvereins Sängerbund (wir berichteten). Er spricht von der Zeit vor 70 Jahren, 1948, als er und neun weitere junge Männer in den Verein eingetreten sind. „Was gab es denn schon? Den Sportverein, die Feuerwehr und eben den Gesangverein, Radio, keinen Fernseher, vielleicht

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3984 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional