Schwetzingen

Porträt Sabine Walter zieht für die Grünen in Gemeinderat und Kreistag ein / Verkehrspolitik ist ihr Leitthema – und die Rettung der Bienen

„Elektrische Busse – die will ich hier sehen“

Sabine Walter ist etwas aufgeregt. „Ich habe heute Nacht nicht wirklich gut geschlafen, ich weiß ja noch gar nicht, wie man als Lokalpolitikerin mit den Medien umgeht“, sagt sie offen, legt ihre Tasche auf die Bank auf dem Schlossplatz und nimmt selbst, genau gegenüber der Bushaltestelle Platz. Quasi von null auf hundert wurde sie nicht nur in den Gemeinderat gewählt, sondern sitzt in Zukunft

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4160 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional