Schwetzingen

Aktive Frauen Hirschacker Bei Muttertagsfeier werden Mitglieder geehrt / Vereinsgaststätte in Frühlingsfarben dekoriert

Elisabeth Lepik ist seit einem Vierteljahrhundert dabei

Es war eine Freude für die Mitglieder, zur Muttertagsfeier das „Rheintal“ zu betreten: alle Tische waren in Frühlingsfarben dekoriert, heißt es in einer Pressemitteilung der Aktiven Frauen Hirschacker.

Ein Gedicht, das zum Nachdenken anregte bildete den Auftakt: Ein Sohn schenkte seiner Mutter immer Blumen zum Muttertag, dachte aber nicht daran, sie öfters zu besuchen und nicht nur zu vertrösten: Nähe ist wichtiger als Blumen. wünschte allen einen schönen Muttertag im Kreise der Familie.

Ein besonderer Punkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Vorsitzende Brigitte Dietewig berichtete in kurzen Rückblicken aus den Eintrittsjahren der Geehrten, vom Orkan Emma 2008, dem Verglühen der Raumfähre Columbia und der Hitzewelle 2003, 1998 wurde Gerhard Schröder zum Kanzler gewählt, 1993 wurde die Europäische Union wirtschaftliche Realität. Die gemeinsame Währung sollte folgen. Alle Damen wurden mit Blumen und Urkunden geehrt. Angelika Benjamin sorgte für musikalische Unterhaltung. Zum Abschluss wurde das Lied „Ein schöner Tag“ gesungen. gb

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional