Schwetzingen

Schlosskapelle Organist Heinz-Georg Saalmüller stellt "Luther als Musiker" vor / Reformator hat zahlreiche Lieder gedichtet

"Erhalt uns Herr bei deinem Wort"

Archivartikel

Im Jubiläumsjahr "500 Jahre Reformation" ist Martin Luther allgegenwärtig. Ihn aber darauf zu reduzieren, sei ihm nicht gerecht, meinte Schlossorganist Heinz-Georg Saalmüller, der am Samstagnachmittag in der Schlosskapelle eine andere Seite dieses wichtigen Mannes beleuchtete: Martin Luther als Musiker. "Seine mit Abstand größte Leistung ist", sagte der Organist, "dass er das Volk in die Musik

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3706 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional