Schwetzingen

Grillhütte SPD feiert den 1. Mai mit Kinderprogramm und Musik

Fest wird immer beliebter

Archivartikel

Hervorragend waren die Stimmung und der Publikumszuspruch bei der 1.- Mai-Feier der SPD in der Grillhütte. Der Tag der Arbeit, die Sozialdemokratie und die Arbeiterbewegung sind schon seit Urzeiten eng verknüpft.

Unter die zahlreichen Gäste reihten sich im Tagesverlauf viele Stadträte ein, auch Bundestagsabgeordneter Lothar Binding, Landtagsmitglied Daniel Born und dessen Vorgängerin Rosa Grünstein schauten vorbei. So blieb auch so mancher politische Smalltalk nicht aus. Eindeutig im Vordergrund stand jedoch die Geselligkeit. Alle im SPD-Ortsverband zogen gemeinsam an einem Strang und so wurde es ein großartiges Fest.

Losgegangen war es bereits am Vormittag, und als das Wetter und die Temperaturen immer angenehmer wurden, brachten viele Familien auch ihre Kinder mit. Bei den von der SPD organisierten Ballspielen auf der großen Wiese, Wikinger-Schach, dem Bemalen von Gläsern und Handtaschen sowie Kinderschminken hatten alle großen Spaß und Abwechslung.

Ausflügler schauen vorbei

„Unsere Maifeier erfreut sich jedes Jahr größerer Beliebtheit“, sagte uns Stadtrat Simon Abraham erfreut. Am Nachmittag fanden sich etliche Wander- und Radlergruppen ein und legten ein willkommenes Stärkungspäuschen ein. Die Speisekarte hatte dazu eine vielseitige Auswahl parat. Neben frisch gegrillten Steaks, Brat- und Paprikawürsten lockten frisch zubereitete, knackige Salate, Schafskäse und ein reichliches Kuchenangebot zur Kaffeezeit.

Ein weitere Highlight musikalischer Art war der Reilinger SPD-Gemeinde- und Kreisrat Charly Weibel der mit Gesang, Gitarre, „Rock und Pop der letzten 40 Jahre“ und tollen Songs von John Denver, den Bee Gees bis hin zu Phil Collins hervorragend Stimmung machte. rie

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional