Schwetzingen

Auszeichnung 39 Menschen erhielten bisher die zweithöchste Ehrung der Stadt / Zum ersten Mal beim 1200. Jubiläum 1996 verliehen / Nur drei Frauen in der Liste

Gesichter der Medaille – von Ackermann bis Wörn

Archivartikel

Harald Zimmermann ist der 39. Träger der Carl-Theodor-Medaille, der höchsten Auszeichnung der Stadt nach der Ehrenbürgerwürde. Er ist der erste Unternehmer in der langen Reihe. Wir haben einmal in den Geschichtsbüchern nachgeschaut, wer alles in den Genuss dieser Ehrung kam – übrigens nur drei Frauen und noch nie ein Sportler.

Städtepartnerschaften: Gleich zehn Mal wurde die Medaille an

...

Sie sehen 8% der insgesamt 4916 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional