Schwetzingen

Ökumene Gläubige bereiten sich auf Pfingsten vor / Gesang ist in den Kirchen verboten / Gottesdienst-Format aus der Wollfabrik gibt es weiterhin

Gotteshäuser feiern eine Art Wiedergeburt

Archivartikel

Region.Natürlich geht Glauben im Grundsatz auch ohne Kirche. Glauben, so der evangelische Pfarrer Steffen Groß und sein katholischer Amtskollege Uwe Lüttinger, brauche nicht Raum, sondern Sein. Trotzdem seien die Öffnung der Gotteshäuser und die nun wieder möglichen Gottesdienste ein Geschenk. Denn neben dem Sein braucht es eben auch die Gemeinschaft und die lebe in den Kirchen.

Kirchen (vom

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4434 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional