Schwetzingen

Unfall auf B 535

Hänger nicht mehr unter Kontrolle

Archivartikel

Ein BMW mit Anhänger, der mit einem Fahrzeug beladen war, kam am Freitagabend auf der Bundesstraße B 535 ins Schleudern und kippte um (wir berichteten). Der 49-jährige Fahrer, der in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, blieb dabei unverletzt.

Laut Angaben der Polizei vom Samstag, geriet der Anhänger beim Fahrstreifenwechsel des Pkw-Gespanns von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen der B 535 ins Schlingern und schaukelte sich immer weiter auf. Versuche, den Anhänger wieder unter Kontrolle zu bringen, schlugen fehl, so dass der Anhänger schließlich umkippte. Dabei wurde der Fahrbahnbelag leicht beschädigt.

Der Gesamtschaden an Fahrbahn und Fahrzeug wird auf rund 5000 Euro geschätzt. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional