Schwetzingen

Innenstadt Allerlei Leckereien bei „Schwetzingen goes shopping“

Herbstsonne begleitet den Einkaufsbummel

Archivartikel

Prächtiges Herbstwetter begleitete den Aktionstag „Schwetzingen goes shopping“. So zog es am Samstag viele Menschen in die Innenstadt – nicht nur, um durch die Geschäfte zu bummeln, sondern auch, um die Stände auf den Kleinen Planken zu besuchen.

Der übliche Wochenmarkt war diesmal noch attraktiver: Denn es gab zusätzlich noch holländische Poffertjes-Pfannkuchen und am Stand von Peter „Pitsches“ Solert eine große Auswahl an Cocktails – in Corona-Zeiten ausschließlich alkoholfrei. Nebenan servierten Katharina Schreiner und Uwe Götze ihre bekannten leckeren Crêpes.

Nur auf die angekündigte Jazzmusik des Bläserquartetts „Delaxe Deluxe“ mussten die Passanten verzichten – eine der Damen war kurzfristig erkrankt. Dafür entschädigte aber nicht nur das tolle Wetter, sondern auch Seifenblasenkünstler Jonas Brannath. ali

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional