Schwetzingen

Schloss Umgestalteter Ehrenhof wird seiner Bestimmung übergeben / Baupläne aus dem 18. Jahrhundert dienten als Grundlage

Hereinspaziert in aufgefrischte Historie

Archivartikel

Früher als erwartet präsentiert sich der Ehrenhof des Schlosses zur Stadt hin wieder so, wie er einst im 19. Jahrhundert zu sehen war. Nach drei Monaten Arbeit an der Umgestaltung des Ensembles nach historischen Plänen wurde der Bereich vor der Schauseite des Schlosses gestern seiner Bestimmung übergeben.

Die Fliederhochstämme, die nun wieder wie vor 150 Jahren den Hof schmücken, öffnen

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3467 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional