Schwetzingen

Herzlicher Empfang für Fredericksburg-Gäste

Archivartikel

Im Foyer des Rathauses wurden gestern Abend kleine Flaggen der Vereinigten Staaten von Amerika geschwenkt – zu Ehren der beiden Gäste aus der Partnerstadt Fredericksburg (Virginia), Cathy Herndon und Doris Mullis, die extra für das große Spargelfest am Samstag die weite Reise aus den USA auf sich genommen haben und von einem stattlichen Schwetzinger Begrüßungskomitee herzlich empfangen wurden. „Es ist großartig, euch hier zu haben“, freute sich Oberbürgermeister Dr. René Pöltl.

Zwar seien derzeit die deutschen-amerikanischen Beziehungen auf der großen Politik-Ebene etwas angespannt, aber das interessiere hier nicht. Schließlich gehe es um die Freundschaft zwischen den beiden Städten und den Menschen, meinte Pöltl und bedauerte, dass wegen eines Krankheitsfalles zwei Frede-ricksburger nicht kommen konnten. Am Freitag wird sich die Delegation aber noch verdoppeln, um dann beim Spargelsamstag gebührend mitfeiern zu können. ali/ Bild: Lenhardt

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional