Schwetzingen

Blick in die Geschichte Im Jahr 1540 konnte man den Rhein stellenweise zu Fuß durchwaten / Aber der Wein war hervorragend

Hitzewellen gab’s auch im Mittelalter

Archivartikel

Die Hitzewelle ist kein Schicksal unserer Zeit, es konnte auch früher schon immer noch schlimmer kommen, wie ein Blick in die Geschichte beweist. Auch Generationen vor uns litten und lebten mit den so genannten Jahrhundertsommern.

Unsere Gegend ist ja weithin bekannt für ihr gutes Klima. Exotische Pflanzen wie Tabak, Maulbeerbäume und neuerdings Feigen gedeihen prächtig. Lange galt die

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3744 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional