Schwetzingen

Im Porträt Harald Fischer (68) ist für die FDP in den Gemeinderat eingezogen / Erstmals 1974 kandidiert / Beim Thema Klimawandel geht ihm der Hut hoch

„Ich weiß arg viel über Schwetzingen“

Archivartikel

Neu im Gemeinderat ist Harald Fischer schon, aber nicht in der Kommunalpolitik. „1974 bin ich in die FDP eingetreten und habe gleich das erste Mal kandidiert“, erzählt er. Dass es nach sage und schreibe 45 Jahren nun mit dem Einzug ins Stadtparlament geklappt hat, entlockt ihm ein Schmunzeln. Immer stand er seitdem auf der FDP-Liste, meistens auf hinteren Plätzen. „Ich war Stimmenvieh“,

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5238 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional