Schwetzingen

Sängerbund-Senioren

Ilse Fackel-Kretz brät „Schnorrgiggel“

Die Juni-Zusammenkunft des Sängerbund-Senioren-Freundeskreises im Grünen war unter den luftigen Zeltdächern trotz der hohen Temperaturen recht erträglich.

Oskar Hardung stimmte mit den Anwesenden für Peter Uhl, Anneliese Frank, Monika Helmling, Heliane Stolpmann, Bärbel Krause und Inge Wehe Geburtstagsständchen an. Die Schnorrgiggel-Bäckerin, alias Ilse Fackel-Kretz, überraschte Hardung mit einer Pfanne süßen „Schorrgiggel“ à la Ilse.

Sängerbund-Vorsitzende Sabine Rebmann lud zum Benefizkonzert ein – und natürlich zum großen Sängerbund-Gartenfest am Sonntag, 21. Juli, bei dem dann die Stadtkapelle, „Les Croissants d’Or“ aus Lunéville sowie alle Chorgruppen des Veranstalters auf der Bühne zu sehen sind.

Der Senior Helmut Koranda hatte noch zwei schöne Lieder mitgebracht und gekonnt vorgetragen. oh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional