Schwetzingen

Schwetzingen goes shopping Gebäck auf den Kleinen Planken

Jazz und Gebäck beim Einkaufen

Archivartikel

Bürger können für das Einkaufserlebnis „Schwetzingen goes shopping“ an diesem Samstag, 10. Oktober schon zwischen 9 und 10 Uhr in die Innenstadt kommen, sagt Stadtmarketing-Geschäftsführerin Beate Bodin-Tülin.

Den ganzen Tag über wird die niederländische Spezialität Poffertjes auf den Kleinen Planken angeboten. Dort ist auch ein Crêpes-Stand sowie heißer Apfelsaft zu finden. Zwischen 12 und 16 Uhr spielt das Bläserquartett „Delaxe Deluxe“. Allerdings nicht wie erst angekündigt vorm Lutherhaus – weil dort nun Konformation gefeiert wird. „Sie werden auf einem Balkon in der Fußgängerzone, auf der Carl-Theodor-Straße oder auch beim Palais Hirsch zu hören sein“, sagt Bodin-Tülin. Außerdem wird es zwischen 11 und 15 Uhr auch Seifenblasen und Luftballons geben. Die Geschäfte sind bis 16 Uhr geöffnet. nina

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional