Schwetzingen

Partnerstadt Pápa

Klare Mehrheit für Dr. Zoltán Kovács

Schwetzingen/Pápa.Bei den Parlamentswahlen in Schwetzingens ungarischer Partnerstadt Pápa ist Dr. Zoltán Kovács mit deutlicher Mehrheit als Abgeordneter wiedergewählt worden. Der ehemalige Bürgermeister und derzeitige Staatssekretär erhielt 59,14 Prozent der Stimmen. Auf Milán Törrek von der rechtsextremen Jobbik-Partei entfielen 23,71 Prozent. Zoltán Gögös (sozialistische MSZP) kam auf 13,32 Prozent.

Kovács gehört der nationalkonservativen Partei Fidesz von Ministerpräsident Viktor Orbán an. Der 60-Jährige war von 1990 bis 2011 Jahre Stadtoberhaupt von Pápa in dieser Funktion einer der großen Förderer der Beziehungen nach Schwetzingen. Seit 1998 sitzt er im Parlament, 2011 übernahm er als Regierungskommissar die Führung des Komitats Veszprem und 2014 wurde er zum Staatssekretär ernannt. ali

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel