Schwetzingen

Geschäftsleben Stadtwerke erhalten erneut das TSM-Zertifikat

Kompetent und zuverlässig

Archivartikel

Die technische Organisation und das Sicherheitsmanagement sind rundum zuverlässig! Das ist für die Verantwortlichen der Stadtwerke Schwetzingen zwar nichts Neues, aber jetzt haben sie es einmal mehr schwarz auf weiß, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die Beurteilung der „Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches“ bestätigt ausdrücklich, dass sie ihre Kunden nicht nur sicher, kompetent und zuverlässig mit Trinkwasser und Erdgas versorgen, sondern dass darüber hinaus die Mitarbeiter in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen bestens qualifiziert sind. Das Unternehmen entspricht damit in allen Belangen den strengen Anforderungen der DVGW.

„Für uns als Energieversorger, der tagtäglich tausende Haushalte mit Erdgas, Trinkwasser, Strom und Fernwärme versorgt, sind höchstmögliche Sicherheitsstandards ein Muss und schon immer eine Selbstverständlichkeit. Um unseren Kunden und der Öffentlichkeit zu dokumentieren, dass wir in allen Bereichen den aktuellen Anforderungsprofilen entsprechen, haben wir uns während der letzten Wochen in einem mehrstufigen Prüfungsverfahren zum wiederholten Male den strengen Richtlinien der DVGW unterzogen“, erläutert der technische Geschäftsführer Dieter Scholl.

Bei der mehrtägigen Überprüfung richteten die DVGW-Experten ihren kritischen Blick auf sämtliche Abläufe in den Bereichen Bereitschafts- und Störungsdienst, Materialauswahl und Materialeinsatz, Qualifizierung des Personals, technische Ausrüstung, Dokumentation sowie Qualitätssicherung. Ein umfangreicher Katalog mit rund 500 Fragen wurde zur Zufriedenheit der Kommission sach- und fachgerecht beantwortet.

Ergebnisse passen bei allen Test

Alle Tests verliefen erfolgreich und so überreichte Thomas Anders, Landesgeschäftsführer des DVGW Baden-Württemberg, die entsprechende Urkunde. „Wir haben schon immer auf maximale Sicherheitsvorkehrungen geachtet. Jetzt kann sich auch der kritischste Kunde sicher sein, dass alles in bester Ordnung ist, denn die Richtlinien der DVGW gelten als anerkannte und verlässliche Grundlage für Sicherheit und Zuverlässigkeit in der Gas- und Wasserversorgung in Deutschland“, freuen sich Scholl und Harun Strassner vom Technik-Team. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional