Schwetzingen

Zeugen Jehovas Ganztägige Bibeltagung übertragen

Kongress gibt’s online

Trotz des Versammlungsverbots schafften es Jehovas Zeugen, einen Kongress zu erleben – dank moderner Technik. Glücklicherweise konnte noch vor den Einschränkungen eine Tagung dieser Kongressserie aufgezeichnet und nun per Stream übertragen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zwei Ansprachen wurden aus Privatwohnungen gehalten, die Bibelbetrachtung anhand des Wachtturms konnte sogar interaktiv erfolgen. Unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften und Beschränkungen konnten außerdem zwei Personen an unterschiedlichen Orten getauft werden, was ebenfalls live übertragen wurde.

Die Tagung vom vergangenen Sonntag stand unter dem Motto „Liebe Jehova mit deinem ganzen Herzen“. Was bedeutet dieses erste und größte Gebot der Bibel? Verschiedene Vorträge sowie Interviews und nachgespielte Alltagsszenen sollten erklären, welche positiven Auswirkungen die Liebe zu Gott auf einen persönlich und auf sein Umfeld haben können. Da drei Gemeinden aus Schwetzingen, Reilingen und Speyer zusammengeschaltet waren, konnten mehr als 350 Personen das Programm zu Hause verfolgen. Weitere Gemeinden waren über eigene Schaltungen verbunden. zg

Info: Das Programm des Kongress unter www.jw.org

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional