Schwetzingen

Jubiläum Traudl und Helmut Hopp haben sich vor 60 Jahren in der Rechtspflegerschule verliebt / Nun kehren sie zu dem Ort ihres ersten Kusses im Schlossgarten zurück

Liebe begann auf der Hochschulbank

Archivartikel

Hier hat er seine Traudl vor 60 Jahren das erste Mal geküsst: Helmut Hopp zeigt mit dem Finger auf einen kleinen Weg im Schlossgarten. Die beiden sind am Zirkelsaal und am Rokokotheater vorbeigelaufen und schnurstraks auf eine unscheinbare kleine Ecke zugesteuert, die von hohen Gebüschen verdeckt ist.

„Früher waren die Gebüsche noch nicht da, aber hier war es“, sagt der 82-Jährige

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3906 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional