Schwetzingen

Sportfliegerclub 15-jähriger Schüler beweist den sicheren Umgang mit dem Segelflugzeug

Luis Boerckel fliegt jetzt alleine

Archivartikel

Ein besonderes Ereignis im Vereinsleben der Schwetzinger Segelflieger ist der erste Alleinflug eines Flugschülers. Kürzlich war dies bei Luis Boerckel der Fall. Der Schüler des Wirtschaftsgymnasiums hatte im vergangenen August im Mindestalter von 14 Jahren seine Ausbildung begonnen. In diesem Alter hätte er noch nicht einmal Moped fahren dürfen. Nun konnte er im Alter von 15 Jahren erstmalig

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2266 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional