Schwetzingen

CDU Frauencafé mit Bundestagsabgeordneten Olav Gutting / Damenrunde lobt Auftreten von Kanzlerin

"Merkel ist verlässlich"

Beim CDU-Frauencafé erwarteten knapp zwei Dutzend Frauen den hiesigen Bundestagsabgeordneten der Christdemokraten, Olav Gutting, um sich beim gemeinsamen Kuchenessen über die aktuelle Bundespolitik und den Wahlkampf zu informieren.

Zusammengeführt wurden die Anwesenden durch die Einladung der Schwetzinger CDU-Vorsitzenden Sarina Kolb. "Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Damen gekommen sind, um mit Olav Gutting in entspannter Atmosphäre über Politisches zu fachsimpeln", so Kolb. So kamen Themen wie innere Sicherheit, Familienpolitik und Sozialpolitik genauso auf den Tisch wie Internationales. Diskutiert wurde insbesondere die aktuelle Krisensituation mit der Türkei. "Unsere Kanzlerin behält mit ihrem souveränen Handeln auf internationaler Bühne stets die Oberhand und zeigt durch ihr ruhiges, aber konsequentes Agieren, wie verlässlich sie ist", erklärt Maria Hügle. "Außerdem waren Merkel und die CDU schon von Beginn an gegen den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union. Das zeigt für mich, im Gegensatz zur SPD, Glaubwürdigkeit, weshalb ich Angela Merkel wieder unterstütze", pflichtete eine andere Dame bei.

Am Ende eines entspannten Nachmittags freute sich Olav Gutting über so viel politisches Interesse und motivierenden Zuspruch, mahnte aber auch inständig: "Wir kämpfen bis zum Schluss für unsere christlich-demokratischen Überzeugungen und eine Politik mit Augenmaß." sk/zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel