Schwetzingen

Erinnerungen Hans-Peter Rösch freut sich, über unsere Zeitungsserie an seine Modelleisenbahn erinnert worden zu sein / Nur zwei Fotos existieren noch

Nächte im Schein der Taschenlampe verbracht

Archivartikel

„Zu meinem ersten Geburtstag hat mir mein Papa ein Starterset geschenkt – mit Schienen, einem Güterzug und drei Waggons.“ Als Hans-Peter Rösch (Bild) davon erzählt, funkeln seine Augen. Der erste Geburtstag – das war 1954. Doch dieses besondere Geschenk hat vor allem seine Kindheit und seine Jugend immens geprägt.

Hans-Peter Rösch gehört zu den Lesern, die unserer Redaktion von ihrer

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3262 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional