Schwetzingen

Stadtkapelle Im Hirschacker wird bei den Siedlern gefeiert

Neuauflage für Musikfest

Archivartikel

Es war der Wunsch vieler Mitglieder des Musikvereins-Stadtkapelle mal wieder ein Musikfest zu veranstalten. Bis es jedoch zur positiven Entscheidung kam, mussten die Rahmenbedingungen festgelegt und geregelt werden. Dabei war die Siedlergemeinschaft im Hirschacker eine große Hilfe. Sie ermöglicht dem Musikverein nicht nur, das Siedlergrundstück am Marktplatz am Samstag, 9. September, von 10.30 bis gegen 19 Uhr zu benutzen, sondern steht auch mit Rat und Tat zur Seite.

Mittlerweile laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, Essensangebot und Getränke wurde ausgewählt sowie das Programm festgelegt. Um 11 Uhr gibt es einen musikalischen Frühschoppen bei Weißwurst und Brezeln. Zur Mittagszeit erwarten die Besucher bayerische Spezialitäten und Leckeres vom Grill. Kaffee und Kuchen am Nachmittag runden das Angebot ab.

Ebenso umfangreich wird das musikalische Programm sein. Dieses startet um 11 Uhr mit dem Musikverein Oftersheim, dem die Kapelle des Gastgebers und der Musikverein Münzesheim folgen.

Die Nachwuchsmusiker des Veranstalters werden sich ebenfalls beteiligen, neben kleinen Gewinnspielen werden sie auch die Möglichkeit anbieten, Instrumente kennenzulernen. hk

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional