Schwetzingen

Hebel-Gymnasium Talentierte Teams belegen die Plätze zwei, drei und fünf beim Mannheimer „Tag der Mathematik“

Nur einen Punkt hinter den Siegern gelandet

Archivartikel

Die Universität Mannheim hatte zum zweiten „Tag der Mathematik“ eingeladen und 30 Teams aus Gymnasien der Region waren gekommen. Teilnahmeberechtigt waren die Klassen neun und älter.

Je vier Schüler bildeten ein Team. Das Hebel-Gymnasium, das schon seit zwei Jahren eine Kooperation mit der Mathematik-Fakultät der Mannheimer Uni pflegt, trat mit seinen besten Mathe-Talenten

...

Sie sehen 33% der insgesamt 1157 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional