Schwetzingen

Kultur- und Heimatstube Mit 20 Ausstellern aus der Region

Ostermarkt der Kreativität

Archivartikel

Wenige Wochen vor dem Osterfest lädt auch in diesem Jahr die Kultur- und Heimatstube zu einem bunten, frühlingshaften Ostermarkt ins Vereinshaus Bassermann ein (Marstallstraße 51). Über 20 Aussteller aus der Region werden ihre Werke anbieten. Zum Osterfest stehen schön gestaltete Eier im Vordergrund. Es werden liebevoll bemalte kleine Kunstwerke aber auch Exemplare in vielen unterschiedlichen traditionellen Techniken angeboten, die alle mit Geduld und Geschick angefertigt wurden.

Die Palette der angebotenen Artikel ist noch wesentlich umfangreicher und reicht von Papier- und Tonarbeiten, Glückwunschkarten bis zu Marmeladen und feinen Likören. Die Damen der Kultur- und Heimatstube haben sich bereits seit Wochen Gedanken gemacht, was in diesem Jahr den Besuchern Freude bereiten könnte. Es werden hübsche Türkränze aus haltbarem Material und auch die beliebten Hähne aus Birkenreisig zu finden sein.

Die bunte Frühlingszeit beginnt

Alle diese Dinge sollen die Frühlingszeit fröhlich und bunt machen und die Besucher animieren, etwas Hübsches zum Dekorieren nach Hause mitzunehmen. Da wird sicher jeder das Passende finden. Auch traditionelle Dinge wie handgestrickte warme Strümpfe und Topflappen sind im Angebot. Es lohnt sich, bei den Ständen zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. Nach dem Besuch auf dem Markt lockt die Kaffeestube mit leckeren Kuchen und Torten. zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional