Schwetzingen

Pascal Seidel und Nicole Blem zu Gast

Beim nächsten Hildacafé am Donnerstag, 7. November, sind zum Schwetzinger Stadtgespräch Ordnungsamtsleiter Pascal Seidel und Nicole Blem vom Generationenbüro zu Gast.

Immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr öffnet das Hildacafé im Hebelhaus für die Schwetzinger Senioren seine Türen. An jedem ersten Donnerstag im Monat ist auf Einladung der Stadt ein besonderer Referent zu Gast. Unter dem Motto Schwetzinger Stadtgespräche werden Seidel und Blem über Neuigkeiten in der Stadt und über geplante Infrastrukturmaßnahmen wie den Umbau der Karlsruher Straße und die Umgestaltung und die Umsetzung des ampelfreien Rondells berichten.

Alle Senioren sind eingeladen, einen kurzweiligen Nachmittag in netter Gesellschaft, bewirtet von den ehrenamtlichen Helfern der Freiwilligenagentur „Sei dabei“ zu genießen. Jeder Gast bezahlt nur, was er kann, denn für die Getränke und Speisen steht eine Spendenkasse bereit. Einlass ist ab 14.30 Uhr, Beginn um 15 Uhr, der Eintritt ist frei. zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional