Schwetzingen

Jugendzentrum "Go in": Neuntklässler der Karl-Friedrich-Schimper-Realschule üben die Lehrstellensuche unter realistischen Bedingungen

Planspiel soll Schülern Angst vor dem Vorstellungsgespräch nehmen

Archivartikel

Anette Zietsch

In einer globalisierten Arbeitswelt wird in einem Hochlohnland wie Deutschland eine fundierte Ausbildung immer bedeutsamer. Gute Berufsaussichten bestehen fast nur noch für qualifizierte Fachkräfte. Selten war es für Jugendliche wichtiger, eine Lehre erfolgreich zu absolvieren. Die erste Hürde ist dabei das Bewerbungsgespräch. Doch diese zukunftsweisende Situation lässt

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3111 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional