Schwetzingen

Alte Wollfabrik Kult-Dienstag mit "The News" / Gast Daniel Vorholt erfüllt Publikumswünsche

Polonaise der Extraklasse

Zu dem legendären Genesis-Hit "I can't dance" ("Ich kann nicht tanzen") marschiert Dominik Steegmüller mit verspiegelter Sonnenbrille und drei Mittänzern aus dem Publikum durch die Reihen. Die Bewegungen sind, wie die der Bandmitglieder in Genesis' Musikvideo, roboterartig und ungelenk. Die Zuschauer klatschen im Takt und sind begeistert von dieser besonderen Tanzeinlage. Ein absolutes Highlight der ersten "Tuesday Night Live" nach der Sommerpause.

Diesmal erfüllten "The News" Musikwünsche des Publikums, die während der Sommerpause abgegeben werden konnten und die für einen vollen Saal der Alten Wollfabrik sorgten. Ingo Schmidinger war an den Percussions, Marcel Millot an den Drums, Michael Quast am Keyboard und Sascha Neuhardt am Bass. Kurzfristig für Gitarrist Florian Walther eingesprungen ist Frank Schulze-Brüggemann, der bereits auf unzählige Produktionen, beispielsweise mit Yvonne Catterfeld oder Glasperlenspiel, zurückblicken kann. Die Sänger Dominik Steegmüller und Kolinda Brozovic bekamen an diesem Abend Verstärkung von einem speziellen Gast: Der charismatische Kölner und frisch gebackene Vater Daniel Vorholt, europaweit als Sänger unterwegs, begeisterte die Zuschauer in der Wollfabrik nicht zum ersten Mal.

Auf und Ab der Gefühle

Mit seiner kraftvollen Stimme brachte Vorholt bei "Sex is on fire" von den Kings of Leon oder "Chöre" von Mark Forster das Publikum mühelos zum Mitsingen und Tanzen. Für einen Schauer auf jedem Rücken und die eine oder andere Träne sorgte die samtig-raue Stimme von Kolinda und ihre Performance des gefühlvollen Songs "The last unicorn" von America. Auch Freunde älterer Titel kamen auf ihre Kosten: "Mein Favorit heute war ,Message in a Bottle' von Police" freute sich der Brühler Thomas Draeger (68). "Tolle Umsetzung, super Atmosphäre. Man fühlt sich in die Jugend zurückversetzt." Tochter Nina (20) findet vor allem die Songauswahl gut: "Es ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei. Nächstes Mal sende ich auf jeden Fall auch ein paar Musikwünsche an die Band."

Ab sofort treten "The News" bei der "Tuesday Night Live" wieder jeden zweiten Dienstag im Monat auf. oc

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel