Schwetzingen

Bündnis 90/Die Grünen Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer erklärt im Palais Hirsch, wie er dem Plastikmüll den Kampf ansagen will / Verpackungssteuer im Sinn

Porzellanteller – Sinnbild für Klimaschutz

Archivartikel

Auf den letzten Drücker kam Boris Palmer mit dem Zug in Schwetzingen an und hatte auf dem Weg ins Palais Hirsch ein Problem: Hunger. Doch das Vorhaben, sich in einem der Lokale am Schlossplatz etwas Essbares mitzunehmen, gelang erst beim dritten Versuch: Denn zum einen musste es schnell gehen und zum anderen durfte es keine Wegwerfverpackung sein. Schließlich erschien der Oberbürgermeister von

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5696 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional