Schwetzingen

Schwetzinger Carneval-Gesellschaft Ab in den Freizeitpark

Riesenrutsche bei den Kindern heiß begehrt

Der Freizeitpark Lochmühle stand bei der Schwetzinger Carneval-Gesellschaft (SCG) als Ferienprogrammangebot bereit und 32 Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren warteten schon ungeduldig, bis endlich der Bus der Firma Stefan Mayer mit Fahrer Salvatore kam.

Bestens betreut wurden die Kinder von Erika und Manfred Butz, Angelika Stripf, Nina Ziegler, Peter Lemke und Birgit Charf-Eddine. Als Grillmeister mit dabei waren Bernhard Preißler und Manolito Dirker, schreibt die SCG in ihrem Bericht. Einige der Kinder kannten sich in diesem Freizeitpark bereits bestens aus. Kaum war die Gruppe angekommen und die reservierte Hütte bezogen, wurde die Anlage gestürmt.

Die Freundinnen Sara und Carina staunten auch nicht schlecht, als sie das riesige Angebot sahen: „Wow, da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll“, so viel gab es zu entdecken und auszuprobieren. Besonders die Riesenrutsche hatte es ihnen angetan. Bei der Achterbahn musste man erst mal eine Weile anstehen, da viele Besucher vor Ort weilten. Zu sehen waren die Schwetzinger Kinder auf dem gesamten Areal dennoch sehr gut, denn die von der Firma Wiegand Hausbau spendierten neongrünen Kappen leuchteten weit.

Wiederholung erwünscht

Bis zum Mittagessen konnten die Kinder nach eigenem Ermessen ausschwärmen. Dann gab es knusprige Brötchen und Bratwurst vom Grill sowie ausreichend Getränke. Leon beschreibt: „Wir waren alle ganz hungrig und haben uns voll auf die Würste gestürzt.“ Dann konnten alle noch einmal ausschwärmen. Während einige Kinder unbedingt in den Streichelzoo wollten, belagerten andere den Autoscooter oder die Überschlagbahn, in der man kräftig herumgewirbelt wurde.

Pünktlich um 16 Uhr trafen alle wieder am verabredeten Treffpunkt ein und kurze Zeit später ging es mit dem Bus auf die Heimfahrt. Zurück in Schwetzingen hatten die Kinder erst einmal viel zu erzählen – nicht ohne lauthals zu verkünden, dass man auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein wollen. le/zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional