Schwetzingen

Vorsicht Wessi Geschichten rund um eine fünfjährige Journalistentätigkeit in der Lausitz

Rote Nelken und ein komisches Jägerschnitzel

Es war kurz vor dem Jahreswechsel von 1990 auf 1991, als ich mit dem damaligen Chefredakteur der Saarbrücker Zeitung, Rudolph Bernhard, bei seinem Stammitaliener saß, um auszuloten, ob er mich als „Entwicklungshelfer“ im Osten brauchen könnte. Als damals 26-jähriger junger Journalist reizte es mich ungemein, die Wende hautnah mitzuerleben und zu begleiten. Er schickte mich nach Cottbus zur

...

Sie sehen 6% der insgesamt 6883 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional