Schwetzingen

Die Polizei meldet Zeugen werden gesucht

Schlägerei am Schlossplatz

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich in der Nacht zum Samstag im Bereich des Schlossplatzes vor einer Gaststätte abgespielt haben soll.

Laut Polizeibericht kam es gegen 3.15 Uhr in der Carl-Theodor-Straße möglicherweise zu einer gefährlichen Körperverletzung. Dabei wurde ein 23-jähriger Mann verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dieser wohl von einem 18-Jährigen aus bislang nicht bekannten Gründen geschlagen und getreten. Danach flüchtete der Angreifer in Richtung Mannheimer Straße beziehungsweise Fußgängerzone.

Die Polizei fahndete umgehend nach dem Mann und konnte ihn sowie seine Begleiter wenig später in der Werderstraße stellen. Sowohl er als auch der Geschädigte waren nicht unerheblich alkoholisiert. Inwiefern dieser Umstand tatauslösend oder -begünstigend war, werden die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen ergeben müssen, heißt es weiter. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional